Tel.: 02131 39022
Traditionelles Bäckerhandwerk in 5. Generation

Traditionelles Bäckerhandwerk in 5. Generation

Das Brotbacken gehörte immer schon zu den normalen Tätigkeiten im Haushalt eines Uedesheimers. Verkauft wird das Brot aber erst seit dem Jahr 1902. Zu diesem Zeitpunkt
eröffnete Theodor Dahmen an der Rheinfährstraße in Uedesheim seinen Bäckerladen. Der gelernte Bäcker Theodor Dahmen erkannte die Geschäftsmöglichkeit, die damals weit unter 1.000 selbstversorgenden Uedesheimer mit tagesfrischem Brot zu versorgen. Der winzige Laden ist vielen Uedesheimer noch bekannt als Lebensmittelgeschäft und Uedesheimer Post. Neben dem Geschäft befand sich die Uedesheimer Kornmühle die 1960 ihren Betrieb einstellte. Trotz beschränkter Räumlichkeit florierte das Geschäft und die Dahmens hatten einen guten Ruf als Bäcker.
Unsere Öffnungszeiten
Mo-Fr: 6:00-12:30
Di.-Fr:14:30-18:30
Sa: 6:30-13:00
So: 8:00-11:00
Kontakt Aufnehmen
Bäckerei & Konditorei Wiljo Klein

Rheinfährstraße 160
41468 Neuss
Tel.: 02131 39022
E-Mail: info@baeckerei-wiljo-klein.de